Frage: Baden & Stillen

Waere super dankbar, wenn Ihr/Du mir mit folg. Problem weiterhelfen koenntest: Wir suchen gerade nach einer geeigneten Badezeit fuer unseren Sohn (4 Wo alt). Aufgrund meiner Rueckenprobleme muessen wir abends baden, wenn Papi aus der Arbeit zurueck ist. Wenn wir unseren Sohn wecken bzw. er aufwacht hat er immer hunger und schreit die ganze Badezeit durch. Wenn ich ihn vor dem Baden stille, klappt es besser. Ich frage mich ob letzteres i.O. ist - wir gehen doch auch nicht nach dem Essen baden? Was sollen wir sonst tun? Vielen Dank fuer Hilfe. LG LGmum

Biggi Welter
Liebe LGmum, probieren Sie einfach aus, was für Ihr Baby und Ihre Familie am besten passt und machen Sie es dann so. Noch ein Tipp wegen der Rückenprobleme: Kleine Babys können oft recht gut im Waschbecken gebadet werden. Das hat eine rückenfreundliche Höhe. Allerdings muss das Waschbecken groß genug sein und der Wasserhahn sollte möglichst zur Seite gedreht werden können, damit er nicht im Weg ist und das Baby sich nicht daran stoßen kann. Eine weitere Möglichkeit ist eine große Plastikschüssel auf dem Küchentisch. LLLiebe Grüße Biggi Welter