Frage: Babysitter Kind 13 Monate Füttern

Merle2000
Guten Tag liebe Stillberatung, Vielen Dank für die tolle Arbeit hier und die kompetente Hilfe bei meiner letzten Frage. Vielleicht können Sie mir auch nun einen Rat geben: Unser Kind ist 13 Monate alt. Er mag keinen Brei und möchte nocht gerne gefüttert werden, isst aber gerne Familienkost. Zusätzlich wird er nach Bedarf gestillt. Bisher war ich immer nur kurz weg und in dieser Zeit hat er aus dem Becher getrunken und Fingerfood gegessen. Nun würde ich gerne ein paar Stunden am Stück weg oder auch mal abends. Bisher brauchte wir keine Flasche und einen Schnuller möchte er seit kurzem nicht mehr. Sollte mein Mann ihm abgepumpte Muttermilch, Kuhmilch oder Wasser geben falls er abends aufwacht? Und sollte er das mit dem Becher versuchen oder sollten wir noch die Flasche versuchen einzuführen? Vielen Dank

Biggi Welter
Liebe Merle2000, wenn Dein Kind aufwacht, kann Dein Mann ihm sicherlich abgepumpte Milch anbieten. Dein Kind braucht aber sicher keine Flasche mehr, es kann aus dem Becher trinken. Wenn das noch nicht so gut klappt, kann er es mit der Becherfütterung probieren. Wenn du bei Youtube die Stichworte "Cup feeding" und "baby" eingibst, kannst du viele Videos finden auf denen zu sehen ist, wie das geht. Es ist in der Regel von Fütterer und Kind wirklich schnell gelernt. LLLiebe Grüße Biggi