Frage: Baby über isst sich

Irene-joel
Hallo ich habe eine frage, Mein baby überisst sich ich weis nicht wie und was ich machen soll ist mein zweites kind erstes wurde nicht gestillt aber das zweite jetz ,sie ist jetz 8 tage alt und wird gestillt an beide brüste ist sie ca. 30 min dran meist noch länger und danach hat sie drotzdem noch hunger und weint ich gebe ihr schon den schnulli aber den nimmt sie kaum an und schreit weiter ich füttere sie dan mit pre milch zu nadach spuckt sie alles raus , aber ist dann satt und schläft , milch kommt bei mir eigentlich schon gut da es ja auch tropft. Ich würde mich über eine naricht freuen und tipps

Biggi Welter
Liebe Irene-joel, damit sich die Stillbeziehung einspielen kann, solltest Du im Moment nur stillen und keine Flasche und keinen Schnuller geben. Je mehr Du stillst, umso mehr Milch wird gebildet und es ist auch auch nicht so, dass die Brust nach 30 Minuten leer ist. Zwar wird zwischen den Stillmahlzeiten Milch produziert, der Hauptanteil der Milch wird jedoch erst während des Stillens gebildet. Das Saugen des Kindes gibt das entsprechende Signal zur Milchbildung, der Milchspendereflex wird dann ausgelöst. Deshalb ist es auch falsch zwischen den Stillmahlzeiten eine längere Pause einzulegen, damit sich die Milch in der Brust sammelt, sondern es muss häufiger angelegt werden, um die Milchmenge zu steigern. Du solltest Dein Baby also so oft wie möglich anlegen. Es ist dabei völlig normal, dass ein Baby nicht 20 Minuten trinkt und dann drei Stunden satt ist, sondern es trinkt, macht Pause, trinkt wieder, schläft vielleicht ein bißchen und trinkt dann weiter. Wie oft stillst Du denn im Moment in 24 Stunden? Hat Dein Baby sein Geburtsgewicht schon wieder erreicht? Hat es täglich Stuhlgang? Wie oft und wie viel fütterst Du zu? Ich freue mich auf Deine Antwort, bis dahin liebe Grüße Biggi