Frage: baby trink nicht gut...........

hallo,meine tochter 8 wo trink nun schon seit einiger zeit nicht so gut.also am anfang hat sie immer 10-15 minuten getrunken.jetzt sind es nur ca 5 minuten.sie saugt ein bischen und dann hat sie genug und wenn ich ihr die brust wieder abbieten möchte,streckt sie die mit der zunge raus oder fängt an zu schreien. als ich beim arzt war meinte er,das die brust schon nach 5 minuten leer ist und sie vielleicht keine lust mehr hat,aber ich kann mir nicht vorstellen das die denn schon leer ist und dann genug hat.wie man so bei anderen liest die das baby ca ne halbe stunde anlegen? manchmal saugt die auch ein bischen und fängt dann an zu schreien.der arzt meinte wir sollen es denn mal versuchen ihr nach der brust ne flasche zu geben,was wir auch manchmal dann machen. dann trink sie aber auch nicht wirklich. in der nacht geht das eigentlich triink zwar auch kurz aber es gibt kein geschreie. pumpe jetzt ab und zu ab,damit die milch nicht weg geht und ich ihr in der not wenn sie meine brust ablent was geben kann. kann das sein das die milch ihr nicht schmeckt????oder sie keine lust mehr auf die brust hat?(weil sie nach paarmal saugen anfängt zu weinen.)muß dazu sagen das ich mich auch nicht sonderlich gesund ernähre:-( ein apfel am tag,nahrungsergänzung A-zink und kein früstück... muß dazu sagen das sie auch inmoment erkältet ist. kann das schlechte essen nur daran liegen?

Biggi Welter
Liebe ticaja, für dieses Verhalten kann es eine Vielzahl von Gründen geben und ohne weitere Angaben und ohne euch sehen zu können, bin ich auf's Raten angewiesen. Eine Möglichkeit ist die, dass die Kleine gelernt hat schnell zu trinken und schlicht satt ist. Bekommt die Kleine einen Schnuller oder eine gelegentliche Flasche? Dann könnte eine Saugverwirrung vorliegen. Manche Kinder reagieren auch so auf einen starken Milchspendereflex. Dann schießt die Milch geradezu aus der Brust und damit kommen nicht alle Kinder zurecht. Es kann auch sein, dass das Kind sehr leicht ablenkbar ist. Bei Babys, die in einer der Phasen sind, in denen sie besonders leicht ablenkbar sind, hat sich bewährt, sich zum Stillen mit dem Baby in eine ruhige und ablenkungsarme, "langweilige", eventuell auch abgedunkelte Umgebung zurückzuziehen. Es ist normal, dass ein Baby nicht so gerne trinkt, wenn es krank ist. Bei einem Schnupfen und verstopfter Nase hilft es vielfach, wenn Sie das Baby in einer aufrechteren Haltung stillen (dann ist der Druck auf die Ohren geringer) und vor dem Stillen etwas Muttermilch als Nasentropfen verwenden, damit die Nase frei wird (möglicherweise löst sich der Schleim durch die Muttermilchtropfen so dass ev. ein Nasensauger wirkungsvoll eingesetzt werden kann). Außerdem ist es sinnvoll auf eine höhere Luftfeuchtigkeit im Raum zu achten. Am besten wenden Sie sich einmal an eine Kollegin vor Ort und besprechen Ihre Situation in aller Ruhe mit Ihr. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter