Frage: baby mag obstbrei nicht

Hallo liebe Biggi, mein Sohn ist nun 8,5 Monate alt. Ich habe (trotz Kaiserschnitt, da er ein Sternguckerle war) bis Mitte Siebter Monat voll gestillt. Mit dem Abstillen klappt es auch soweit. Mein Kleiner isst begeistert seinen Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei und abends den Milch-Getreide-Brei (beides nach FKE-Dortmund selbstgemacht). Nun dass kleine Problem: Seit zwei Wochen versuche ich ihn für den Obst-Gerteidebrei zu interessieren. NIX!!! Er verzieht das Gesicht und spuckt den Brei wieder aus. Er mag kein Apfel und keine Banane, werde roh noch gekocht als Mus. Auch Mus aus dem Glas (habs mal gekauft, zur Probe) verweigert er. Gibt es irgendwelche Tipps, wie ich meinen kleinen Frosch überlisten kann, den Brei doch noch zu essen? Ich möchte gerne Nachmittags mit dem Stillen aufhören. Danke für die Deine / Eure Antwort :-)) Traumtänzer

Biggi Welter
Liebe Traumtänzer, es gibt Babys, die einfach keinen (Getreide)Brei mögen und trotz sämtlicher Tricks verweigern sie diesen. Versuche doch einfach einmal, deinem Kind gekochtes Obst anzubieten, welches es selbst in den Mund stecken kann. In keinem Fall hat es Sinn, das Kind zu einer Form der Nahrung zwingen zu wollen, die es ablehnt. Lass deinem Kind noch etwas Zeit, Du hast in recht kurzer Zeit schon viel Beikost eingeführt und vielleicht solltest Du die Nachmittagsmahlzeit noch durch eine Flasche ersetzen, wenn Du nicht mehr stillen magst. LLLiebe Grüße Biggi