Frage: Baby krank

Juno4
Hallo, Die kleine 6 monate ist momentan krank Infekt mit Husten schnupfen Fieber. Sie trinkt momentan Werniger und auch kürzer sie wirkt recht unruhig an der Brust. Sie hat auch weniger nasse windel so 4 bis 5 am Tag. Davor war sie eine ganz braves stillbaby total unkompliziert sie hat getrunken oder auch genuckelt sie hat auch keinen lulli mag sie nicht. Jetzt wo sie krank ist nuckelt sie auch viel weniger sie zappelt auch recht viel am besten funktioniert das stillen derzeit im Liegen im bett. Liegt das am Infekt oder hat das andere Gründe ? Danke LG Julia

Biggi Welter
Liebe Julia, es kann sein, dass Dein Baby im Liegen weniger Schmerzen hat, sind denn die Ohren betroffen? Bitte gib auch keinen Schnuller, da der dazu führen kann, dass Dein Baby nicht mehr korrekt saugt. Versuche mal die Tipps, die auch bei einem Stillstreik gegeben werden: Du kannst versuchen dein Baby anzulegen, wenn es schon sehr schläfrig oder fast eingeschlafen ist. Viele Babys, die sich weigern, an der Brust zu trinken, wenn sie hellwach sind, tun es im Halbschlaf dann doch. Du kannst ihm die Brust auch immer wieder anbieten, wenn es wach ist, dränge aber nicht. Manche Babys sind eher bereit zu trinken, wenn ihre Mutter umhergeht statt stillzusitzen. Weitere Maßnahmen, die sich bewährt haben, sind: im Umhergehen stillen, in der Badewanne oder im Schaukelstuhl stillen, im Halbdunkeln stillen, im Halbschlaf stillen, das Baby mit der Brust spielen lassen, unterschiedliche Stillhaltungen ausprobieren, das Baby massieren, viel Körperkontakt (Haut auf Haut), und ganz wichtig: keinen Stillstress erzeugen, weder bei der Mutter noch beim Kind, Ruhe und Gelassenheit, auch wenn es schwer fällt. Kopf hoch, Ihr schafft das :-). Liebe Grüße Biggi