Frage: Baby isst keinen Brei mehr

Sherie
Hallo liebe Expertinnen, mein Sohn ist jetzt knapp 9 Monate slt und hat erst mit 7 Monaten richtig begonnen Brei zu essen. Der Start war etwas holprig. Jetzt hatte er am Montag Fieber mit gerötetem Hals und Ohren. Die Rötung ist rückläufig. Aber seither isst er keinen Brei mehr. Egal ob kalt oder warm. Wahrscheinlich normal eben wegen Krankheit. Aber wie lange darf ich das tolerieren? Ich habe ihn nach dem Brei immer noch gestillt, also ersetzt war keine Mahlzeit wirklich. Ist das bedenklicch wenn er jetzt Tage lang keinen Brei isst? Und wie würde es aussehen wenn ich schon teilweise abgestillt hätte? Ich habe den Brei auch in eine Flasche mit Breisauger gefüllt. Wollte er auch nicht. Vielen lieben Dank für Ihre Antwort

Biggi Welter
Liebe Sherie, gerade wenn ein Baby krank ist, ist es super, wenn es wieder vermehrt gestillt wird, denn so bekommt es maßgeschneiderte Antikörper! Muttermilch ist die beste Heilnahrung, die Du deinem Kind geben kannst und wenn dein Kind an die Brust geht, ist das wunderbar. Wenn dein Baby wieder vermehrt stillt, steigert sich die Milchmenge schnell und es ist bestens versorgt. Der Appetit wird von ganz alleine wieder kommen und dein Kind kann selbst entscheiden, wann es wieder Beikost mag. LLLiebe Grüße Biggi