Frage: Baby in Gefahr

MvY
Hallo. Ich habe eine Frage mein Sohn ist 4 Monate alt und ich Pumpe 1x täglich für ihn Muttermilch ab. Ich spüle die Pumpsachen mit klarem Wasser ab und sterilisiere sie nach jedem Gebrauch. Jetzt ist mir aufgefallen das in dem Teil in der Milchpumpe wo die Milch durchtropft sie irgendwas dunkel gelbes festgesetzt hatte. Hat sich wie Fett angefühlt. Kann mein Sohn dadurch nun was bekommen? Er macht mir ein fitten Eindruck. Muss allerdings momentan öfters pupsen und als ist der Stuhlgang etwas schleimig. Ich weiß nicht wie lange das so ist. Ich achte sehr auf Hygiene und fühle mich furchtbar, das ich das nicht gesehen habe. Es ging jetzt alles mit einem Bürstchen weg. Kann ich die Sachen trotzdem weiter verwenden, da sie nun wieder sauber sind? Vielen Dank für ihre Antwort und Mühe.

Liebe MvY, ich glaube, dass du dir nicht so viele Sorgen machen musst. Mit 4 Monaten nimmt dein Kleiner sicher schon so einiges in den Mund, und auch wenn du sehr auf Hygiene achtest so wird wohl schon der ein oder andere Keim dabei sein, und das ist generell auch gar nicht schlimm, im Gegenteil! Wenn dein Kleiner jetzt gesund und munter ist, dann ist doch alles ok. :-) Und wenn die Sachen sauber und vermutlich sogar sterilisiert sind, dann sollte nichts dagegen sprechen, dass du sie weiter verwenden kannst. Lieben Gruß, Kristina