Frage: Baby hat grünen /schaumigen Stuhl

Saralili89
Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Meine Kleine, 5 1/2 Monate wird voll gestillt und hat seit zwei Wochen grünen schaumigen Stuhl, der teilweise auch sehr unangenehm riecht. Sie macht teilweise bis zu 20mal am Tag die Windel voll. Die Kinderärztin hat eine Stuhlprobe eingeschickt - ohne Befund. Ich soll ihr Karottenbrei geben?!!? Was kann ich noch tun? Verträgt sie etwas von der Milch nicht mehr? Ihr Po ist mittlerweile wund und sie tut mir soo leid. Es wird einfach nicht besser. Ich habe keinen Brei gegeben, denn mir scheint der Magen-Darmtrakt sowieso aufgewühlt. Habt ihr einen Rat?

Biggi Welter
Liebe Saralili89, der Muttermilchstuhl kann richtig flüssig sein, das bedeutet noch lange keinen Durchfall. Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bis hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen und von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis (nach den ersten Wochen) hinzu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. Die Häufigkeit kann sich auch jederzeit und immer wieder verändern. Durchfall bei einem voll gestillten Kind erkennt man an den folgenden Anzeichen: mindestens zwölf Stuhlentleerungen innerhalb von 24 Stunden, die deutlich unangenehm riechen und manchmal auch mit Blutspuren durchsetzt sind. Die Stühle sind dann meist sehr wässrig und substanzlos und das Allgemeinbefinden des Kindes ist deutlich beeinträchtigt. Da dies bei deinem Baby der Fall ist, würde ich unbedingt eine zweite Arztmeinung einholen. Hat dein Baby evtl. einen Virus oder hast Du Beikost gegeben, auf die dein Baby so reagieren könnte? Hast Du selbst etwas Neues gegessen? Wie gesagt, ich würde mir eine zweite Arztmeinung einholen. LLLiebe Grüße Biggi