Frage: baby hat bronchitis

hallo, meine tochter ist 8,5 monate alt und wird noch voll gestillt. leider hat sie sich jetzt eine bronchitis eingefangen die Ärztin meint, antibiotika brauchen wir nicht, weil sie durch das stillen schneller gesund wird. stimmt das ? und wie kann ich ihr das trinken erleichtern und das schlafen? Danke!!

Biggi Welter
Liebe Mandy, leider sind auch gestillte Kinder nicht vor allen Übeln der Welt geschützt und es kann sein, dass auch ein gestilltes Kind eine Behandlung mit einem Antibiotikum braucht. Doch die Ärztin wird schon feststellen, ob diese Notwendigkeit besteht oder nicht und es stimmt, dass Stillen den Kindern hilft, wieder schneller gesund zu werden. Kinder mit verstopfter Nase, aber auch mit Ohrenschmerzen tun sich beim Trinken an der Brust leichter, wenn sie in einer eher aufrechten Stillhaltung gestillt werden (z.B. im Hoppe-Reiter-Sitz). Eine höhere Luftfeuchtigkeit im Raum ist bei Erkältungen ebenfalls hilfreich. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter