Frage: Baby 8 M kein Brei mehr und wässriger Stuhl

krienchen
Liebe Biggi, Ich bin verunsichert und würde mich über deinen Rat freuen. Unsere Tochter ist 8 Monate alt und hat bisher (seit 8 Wochen) Brei gut gegessen und vertragen. Seit einer Woche sind wir in Holland im Urlaub und seit 5 Tagen isst sie nichts mehr. Sie ist ca. 10 mal an der Brust, gut drauf und hat kein Fieber. Sorgen macht mir ihr Stuhl. Bis zu 6 mal in allen Farben und dünn wie Wasser, so viel wie noch nie. Riechen tut es kaum und wenn dann wie Stillstuhl halt.breistuhl hat sie ja nun keinen mehr. Was meinst du, das ist doch kein Durchfall oder? Das Füttern lassen wir nun und probieren nur ab und an, sie kneift den Mund aber zusammen. Ob sie durch die Reise irritiert ist oder doch ein Infekt oder vielleicht sogar die Zähne? Bisher hat sie noch keinen. Nachts ist sie auch unruhig und will viel an die Brust zum beruhigen. Mach mir ein bisschen Sorgen, allein schon wegen Ausland und so :-) Aber trinken tut sie ordentlich an der Brust! Danke für deinen Rat im Voraus Karina

Biggi Welter
Liebe Karina, keine Sorge, wenn Du wieder mehr stillst, wird auch der Stuhl wässriger! Es kommt immer wieder einmal vor, dass ein Baby die Beikost ablehnt und stattdessen wieder häufiger oder mehr gestillt werden will. Dafür gibt es viele Gründe von einer sich ankündigenden Erkältung über Zahnungsprobleme oder einfach nur einem zu hektischen Tag. Auch so ein Urlaub st doch aufregend und dein Kind braucht vielleicht einfach mehr Mama ;-). Das Abstillen ist ohnehin kein kontinuierlich verlaufender Prozess, dass gibt es immer wieder einmal kleinere oder größere Rückschritte. LLLiebe Grüße, Biggi