Frage: Baby 7 Monate

Claudi1991
Liebe Frau Welter! Mein Sohn ist 29 Wochen und bekommt seit 6 Wo. Mittagsbrei und seit einer Wo. GOB, wobei er diesen lieber ist. Nach einer Stunde verlangt er die Brust. Ich stille ihn 2-3x Vormittags und 3x Nachmittags - ca. in 2 Stunden Abständen- aber er macht sich nicht bemerkbar wenn er hunger hat, ich probiere ihn dann anzulegen und meistens trinkt er dann auch. Soll ich vielleicht länger warten? Bis vor 3 Monaten hat er jede Stunde getrunken. Nachts kommt er auch noch 3-4x (macht mir aber nichts aus!) Soll ich als nächstes den Abendbrei mit Pre oder ohne anrühren? Danke für die Antwort!! Liebe Grüße

LIebe Claudi1991, wenn dein Kleiner gut gedeiht, dann brauchst du ihm die Brust nicht "hinterherzutragen". Er wird sich schon rühren, wenn er durstig ist oder Hunger bekommt. Es gibt keinen Grund, ihm einen Brei mit Pre-Milch anzurühren, solange er von dir noch Muttermilch bekommt. Mehr als diese perfekt auf ihn abgestimmte Milch ist nicht nötig. Er könnte also auch gut einfach nochmal Gemüsebrei essen oder den GOB am Abend bekommen. Es eilt nicht, ihm so schnell wie möglich 3 volle Mahlzeiten anzugewöhnen - wenn ihr es langsam angehen lasst, ist das absolut ok. Auch "muss" er gar kein Brei sein. Vielleicht kannst du ihm Fingerfood anbieten (schau auch im Internet mal unter Baby Led Weaning) und er darf einfach nur an etwas knabbern oder lutschen? Bis zum ersten Geburtstag sollte sowieso (deine) Milch die Grundlage seiner Ernährung bleiben. Lieben Gruß, Kristina