Frage: Baby 10M durch Op 2 Tage nicht stillen, danach wieder stillen möglich?

stulln
Hallo, ich bin gerade etwas fertig. Mein Sohn (10M) wird noch voll gestillt. Aktuell auch recht oft da er kaum Beikost isst. Nächste Woche Mittwoch werde ich akut operiert und muss für 4 Tage ins Krankenhaus. Ursprünglich war der Plan das ich abpumpe und tagsüber ich meinen Sohn ganz viel anlege. Jetzt sagte aber die Anästhesie das ich nach Narkose 2 Tage nicht stillen darf. Jetzt mache ich mir extrem eine Kopf. Stille ich meinen Sohn damit ab? Oder wird er dann wieder ganz normal an die Brust gehen? Was soll mein Mann zuhause machen wenn er nur die Brust will? :( Danke schonmal für die Zeit!

Biggi Welter
Liebe stulln, uns liegen folgende Informationen vor: Eine Vollnarkose erfordert nur für die Zeit eine Stillpause, in der die Frau in der Narkose liegt und noch nicht wieder wach ist zuzüglich der Zeit, die die Frau braucht, bis sie das Kind wieder selbst halten kann. Sprich einmal mit dem Anästhesisten und bitte ihn, das Narkosemittel so zu wählen, dass KEINE längere Pause notwendig ist. Wenn er sich unsicher ist, kann und sollte er sich bei der Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie Tel.: 030 450-525700 erkundigen. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Auch Schmerzmittel können so gegeben werden, dass Du keine Stillpause machen musst. Alles Gute! Biggi