Frage: Auswirkung aufs Stillen von Tamsulosin

Aria36
Hallo liebe Biggi, Meine Tochter ist 2, ich Stille sie noch abends zum Einschlafen und manchmal kurz am Morgen. Insbesondere das abendliche Stillen ist uns sehr wichtig. Habe gestern von meiner Urologin das Medikament Tamsulosin Retard erhalten, um Verkrampfungen der Harnröhre zu lösen. Es ist jedoch ein reines "Männermedikament" und daher findet man keine Infos zu Stillzeit. Ich weiß nicht was ich tun soll. Einerseits wäre die Medikation sehr wichtig aber ich möchte nicht das Stillen einfach so aufgeben. Bisher habe ich es noch nicht eingenommen. Ich nehme Medikamente meist am am Morgen, damit sie bis zum abendlichen Stillen abgebaut sind, jedoch handelt es sich hier um Retardtabletten und ich finde keine weiteren Informationen. Hast du eine Idee was ich tun kann bzw. Kennst du das Medikament? Ganz liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Aria36, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Dr. Paulus und Dr. Karle "nebenan" sind die richtigen Ansprechpartner für dich und deine Dosierung hier bei RUB. Liebe Grüße, gute Besserung! Biggi