Frage: Austrocknen

Hallo, erst einmal vielen Dank für Ihre Antwort auf das Thema Darmspiegelung. Ich habe mich nun erkundigt, wielange ich mein Kind aufgrund der Abführmittel und Narkosemittel nicht stillen darf. Ich muß nun ca. 5 Mahlzeiten mit abgepumpter Muttermilch ersetzten. Ich habe nun in den letzten Tagen bereits ausprobiert, ob mein Sohn die Flasche akzeptiert, tut er aber nicht. Dann habe ich es mit Becher, Löffel und Fingerfütterung probiert, lehnt er aber auch ab. Was soll ich nun tun. Sollte er Morgen 5 Mahlzeiten ablehen, trocknet er dann nicht aus? Hilfe. Vielen Dank Mfg Fanny

Biggi Welter
Liebe Fanny, „fünf Mahlzeiten" klingt für mich etwas seltsam. Eine logische Angabe wäre eine bestimmte Anzahl von Halbwertszeiten. Wobei eine Narkose überhaupt keine längere Stillpause verlangt, als die Zeit, bis die Frau wieder in der Lage ist, ihr Kind selbst zu halten. Wenn Ihr Baby hungrig ist, wird es die mit dem Becher oder Löffel angebotene Muttermilch von einer anderen Person auch annehmen. Machen Sie sich da keine so großen Sorgen, ihr Kind wird besser mitmachen, als Sie jetzt denken. Achten Sie auf Ihre Brust, nicht dass es noch zu Stauungen und daraus resultierenden Problemen kommt. Ich wünsche Ihnen eine gutes Ergebnis bei der Untersuchung. LLLiebe Grüße Biggi Welter