Frage: Aus welchem Grund möchten so viele Mütter

heute nicht mehr stillen? Ich verstehe das nicht. Habe selbst gestillt und fand es eine wunderbare ERfahrung. Aber ich kann nicht nachvollziehen, daß Frauen aus "egoistischen Gründen" (??) es nun partout nicht möchten. Verstehen Sie das?

Biggi Welter
Liebe Peggy, es gibt sehr viele Gründe, warum eine Frau nicht stillen mag. Das kann von falscher oder mangelhafter Information, einer unschönen Stillerfahrung bei einem vorangegangenen Kind bis hin zum selbst erlebten sexuellen Missbrauch reichen, der es der Frau unmöglich macht, die Nähe zu ertragen, die das Stillen mit sich bringt. Sicher ist es nicht immer (leicht) zu verstehen zu verstehen, dass eine Frau nicht stillen will. Vor allem dann nicht, wenn frau selbst eine schöne Stillzeit erleben durfte, doch letztlich, muss jede Frau für sich entscheiden, was sie tut und auch wenn wir etwas nicht nachvollziehen können, so sollten wir doch die Entscheidung unseres Gegenüber akzeptieren. LLLiebe Grüße Biggi Welter