Frage: aus Milchstau wurde doch Brustentzündung

Hallo Biggi Ich habe dir zweimal geschrieben wegen meinem Milchstau. Leider ist es doch zu einer Brustentzündung gekommen obwohl ich fleissig vor dem Stillen gewärmt habe und nachher gekühlt und auch Quark aufgelegt habe. Habe auch immer ausgestichen wenn ich merkte es wird zu voll. Gestern Abend merkte ich dann das die Stelle röter wurde und auch verhärtet war habe bis heute morgen alles versucht aber es hat sich einfach nicht gelöst und wurde schlimmer, ich musste zum Frauenarzt. Jetzt muss ich Antibiotika nehmen, leider. Jetzt hätte ich doch noch eine Frage, mein Frauenarzt ist bis am Montag an einer Weiterbildung und ich bin unsicher ob ich immer noch vor dem Stillen wäremen und nach dem Stillen kühlen muss, er hat nähmlich nur gesagt, dass es jetzt mit Antibiotika weg gehe. Ich habe auch langsam die Nase voll von all dem, mache es ja schon seit Montag. Er meinte auch an der Ernährung liege es nicht. Am Anfang sei das einfach so bei manchen mehr bei manchen weniger, bis sich das halt einpendelt. Ich solle das Lecithin noch weiter nehmen meinte er. Das habe ichauch vergessen zu fragen, wie lange darf ich das Lecithin nehmen oder darf ich solange wie möglich, also für ca. 3 Wochen würde es noch reichen das wo ich zu hause habe. Danke jetzt schon für deine liebe Antwort lg

Biggi Welter
Liebe Süsser, Du kannst weiterhin kühlen und auch die Brust vorher wärmen, das wird dir gut tun. Das Lecithin kannst Du ruhig aufbrauchen, es schadet dir auf keinen Fall. Es kann ein paar Tage dauern, bis alles wieder in Ordnung ist und deine Brust kann auch noch empfindlich sein. Wichtig ist, dass Du aufpasst auf dich und dir wirklich Ruhe gönnst, auch wenn es dir bald besser geht! LLLiebe Grüße, ich wünsche dir liebe Menschen, die dich am Wochenende auf Händen tragen :-). Biggi