Frage: aufstoßen baby wird deswegen ständig wach

Lenchen27
Liebes stillteam ,ich hätte da mal eine Frage zum einschlafstillen...zwar meine Tochter 4 Monate will nur einschlafstillen soweit kein Problem bis auf dzs sie nicht aufstößt sondern erst nach 20 30 min und davon wach wird und somit ständig müde ist ...ich Lager sie schon etwas hoch auf der Seite aber alles nütz nichts sie wird ständig wach ...Haben Sie ein Tipp für mich ? Sie nimmt gut zu und schnalzt nicht beim stillen und es liegt auch keine blockierung vor ...

Biggi Welter
Liebe Lenchen27, kannst Du versuchen, dein Baby zum Aufstoßen zu bringen, bevor Du es wieder hinlegst? Es gibt zahlreiche Möglichkeiten ein Baby zum Aufstoßen zu bringen. Du kannst es auf deine Schulter legen und sanft auf seinen Rücken klopfen (lege dir dann eine Windel über die Schulter um Milch, die möglicherweise wieder hochkommt aufzufangen). Wenn Du dein Baby aufrecht hältst, kommen die meisten Luftblasen auf entspannte Weise nach oben. Eine andere bewährte Methode besteht darin, das Baby ganz allmählich in eine sitzende Haltung zu bringen. Achte darauf, dass Du seinen Kopf und seinen Rücken gut abstützt, solange es noch sehr klein ist, und lass es wenige Minuten in dieser Haltung. Manchen Babys hilft es, wenn sie bäuchlings über die Oberschenkel der Mutter oder des Vaters gelegt werden und ihnen der Rücken sanft massiert oder geklopft wird. LLLiebe Grüße, Biggi