Frage: Auf einmal nicht genug Milch?

Pupi22
Hallo liebe Biggi, liebe Kristina, Ich habe gehofft dass ich hier keine Frage stellen muss während der Stillzeit, aber leider brauche ich jetzt doch Ihre Hilfe. Zu meinen Problem: meine Tochter ist 7 Monate und 2 Wochen alt. Bis zum 6. Monat voll gestillt. Sie bekommt mittags und abends einen Brei aber viel isst sie nicht, die Brust ist ihr lieber. Bis vor 1-2 Wochen bin ich jeden Tag noch häufig ausgelaufen und die Brust war nach 3 Stunden immer prall gefüllt mit Milch. Vor paar Tagen hat auf einmal meine linke Brust kaum was produziert und nun macht die Rechte auch schlapp. Es ist nur noch weich und läuft nichts mehr aus und den milchspendereflex spüre ich auch nicht mehr so doll seit kurzem trinkt meine kleine auch maximal 2 Minuten! Denke nicht dass das i. O. ist... Vorhin habe ich ihre Windel gewogen nach 3 Stunden wiegt der Urin gerade mal 7 Gramm... ist das nicht zu wenig? Ich muss zugeben dass ich sehr wenig trinke und unregelmäßig esse. Aber 7 monate lang war das ja nie ein Problem. Ich möchte auf keinen Fall Abstillen und so lange weiter machen bis meine kleine das möchte! Die Brust ist für sie eher ein Zufluchtsort wo sie sich geborgen fühlt, das möchte ich ihr auf keinen Fall wegnehmen müssen. Ich hoffe sie können mir helfen Ganz liebe Grüße, Viktoria

LIebe Viktoria, es ist doch absolut in Ordnung, dass auch du eine Frage stellst. Dafür sind wir ja hier :-) Tatsächlich ist es an sich nicht ungewöhnlich, wenn die Brust weicher wird und das Kind schneller trinkt. Allerdings sollte der WIndeltest dann noch normale Ergebnisse bringen. Isch würde jedoch nicht auf eine einzige Windel setzen sondern wie wir empfehlen die von 24 Stunden wiegen und den Wert vergleichen. Dabei wäre es gut wenn du notierst, wie viel Beikost in Gramm deine Maus gegessen hat. Erst dann können wir eine Bewertung probieren. Und wie auch immer die ausgeht: Es gibt keinen Grund, ihr die Brust wegzunehmen :-) Du kannst, darfst und solltest sie bedenkenlos weiter immer dann trinken lassen, wenn sie das braucht. LIeben Gruß, Kristina