Frage: Auch eine Frage zum Windelgewicht

Kati84
Hallo, ich habe nun schon öfter Fragen zum Windelgewicht gestellt und hoffe ich nerve nicht:-) Meine Maus(zehn Monate) wird noch überwiegend gestillt.Am Mittag isst sie ungefähr 50-100gr.Brei oder vom Familientisch und am Nachmittag mal etwas Obst oder Obstbrei. Dazu biete ich ihr aus einer Tasse immer etwas zu Trinken an,aber sie trinkt keine nennenswerten Mengen. Ansonsten stille ich noch ungefähr drei bis viermal...ist das ausreichend?Meine Kleine kam Anfang Februar mit 3200gr.zur Welt und wiegt jetzt 8530gr. Nun meine Frage zum Windelgewicht...wir haben es uns zur Angewohnheit gemacht,die Windeln zu wiegen und kommen immer zwischen 500gr.und 700gr.Nun habe ich in einem vorigen Beitrag gelesen,das das Kleine schon morgens ein Windelgewicht zwischen 400gr.und 500gr.hat.Da können wir noch nichtmal hinschnuppern;-) Morgens haben wir ein Gewicht zwischen 200gr.und 330gr. Was meine Sie,ist das in Ordnung so?Ich bin halt immer so schnell verunsichert. Vielen Dank im vorraus. Gruß Kati

Biggi Welter
Liebe Kati, Du nervst ganz sicher NICHT :-)))), ich bin doch dafür da, um die Fragen zu beantworten. Wenn die Kleinen älter sind, dann nimmt natürlich auch die Urinmenge zu, dann liegt sie zwischen 460 und 600 ml in 24 Stunden. Wie du siehst, eine ziemlich große Spanne, darum sind die Zahlen allein nicht so aussagekräftig. Es braucht schon das Gesamtbild. 1. + 2. Tag: 15 – 60 ml pro Tag 3. – 10. Tag: 50 – 300 ml pro Tag 2. Monat: 250 – 400 ml pro Tag 3. – 12. Monat: 400 – 500 ml pro Tag In diesem Alter würde ich aber gar keine Windeln mehr wiegen, sondern sie nur noch anschauen ;-))). Mit zunehmendem Alter ist es normal, dass die Häufigkeit des Wasserlassens nachlässt. Wichtig ist daher wie der Urin aussieht. Ist er klar und fast geruchlos oder dunkel, konzentriert und mit scharfem Geruch? Solange der Urin eines Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit. Beruhigt? LLLiebe Grüße, Biggi