Frage: Arbeit und Stillen

Mibu
Hallo Biggi, ich stille meinen Sohn, fünf Monate, voll und möchte das bis er sechs Monate alt ist auch machen. Ab September arbeite ich wieder und bin in dem Monat 6,5 Stunden täglich außer Haus, ab Oktober dann 8-9 Stunden täglich. Ich würde dann gern morgens, nachmittags, abends und nachts stillen. Denkst du, die Brust kann sich so anpassen? Abpumpen klappt nicht, es kommt kaum Milch. Aus der Flasche trinkt er problemlos, auch Pre haben wir einmal probiert, als ich weg war. Wie lange kann ich so stillen? LG

Biggi Welter
Liebe Mibu, na klar kann die das! Ganz viele berufstätige Mütter arbeiten und stillen! Falls möglich, legen Sie den Berufsstart auf einen Mittwoch oder Donnerstag (vorausgesetzt Sie arbeiten von Montag bis Freitag), dann habt Ihr nicht gleich eine ganze Arbeitswoche vor euch, sondern könnt nach zwei bis drei Tagen erst einmal verschnaufen. Rechnen sie damit, dass Ihr Kind sich nach Ihrer Rückkehr auf Sie „stürzen" wird und die Nächte zunächst einmal deutlich unruhiger werden. Viele berufstätige Mütter erleben, dass ihr Kind nachts Mama „tanken" muss. Ich wünsche Ihnen einen guten Start! LLLiebe Grüße Biggi