Frage: Antidepressivas in der Stillzeit

maxinchen
Hey liebe Biggi und liebe Christina, weil ich meine Maus nicht von der Brust kriege und weiterhin Nachts und zum Einschlafen stille, würd mich interessieren ob das machbar ist das ich Cipralex/Citalopram einnehmen darf? Mein Neurologe meinte,das sei kein Problem,zudem mein Kind ja schon 27 Monate alt ist und nicht mehr sooft gestillt wird. Kann oder soll ich es wirklich verantworten? Ich möchte ja schon,weil es mir psychisch sehr schlecht geht. Bei embryotox geben sie auch grünes Licht,trotzdem bleibt der fade Beigeschmack. Habt ihr evtl. Erfahrungsberichte darüber,da ich ja weis, das ihr keine Ärzte seit und keine Auskunft über Medis machen dürft. Danke und Lg

Liebe maxinchen, oh je, es geht dir ja schon seit laaaaanger Zeit nicht gut! Ich denke, es ist ganz wichtig, dass du auch nach dir selbst schaust, denn es ist nicht gut für uns Mütter, wenn wir uns jahrelang nur "opfern", und selbst auf der Strecke bleiben. Wir verfügen auch nur über die Aussagen/Empfehlungen der Embryotox, und wenn sie dir für deine Situation grünes Licht gegeben haben, dann kannst du das auch ruhig so annehmen. Denk jetzt mal an dich und warte nicht noch ein paar Jahre!! Lieben Gruß, Kristina PS: Frag doch auch mal im benachbarten Stillforum, da gibt es Mütter, die selbst auch unter AD gestillt haben und sich sicher gern mit dir darüber austauschen werden!!