Frage: Antibiotikum und Stillen

sasalagin
Liebe Frauen ich war lange nicht mehr im Forum; es geht uns gut, nur habe ich ein gynäkologisches Problem, welches mich belastet. Ich leide nunmehr seit Monaten unter ständigem Juckreiz in der Scheide (innerlich und äusserlich). Bei diversen Untersuchungen wurden immer wieder Pilzinfektionen festgestellt, auch diverse Bakterien (Ureaplasmen, Streptokokken, etc.). Gewisse Ärzte empfehlen mir eine Antibiotika-Kur. Ich stille unsere Kleine noch, sie ist 22 Monate alt. Gibt es eine Möglichkeit die Kur zu machen und Weiterzustillen; die Ärzte raten davon ab, lassen aber alle durchblicken, dass sie es absurd finden, dass ich überhaupt noch stille. Überhaupt habe ich wenig Akzeptanz für das "lange Stillen". Uns gefällt es aber eigentlich immer noch. EIn Arzt meinte, evt. könnte ich die Kur trotzdem machen, wenn ich nur noch einmal am Tag stillen würde. Könnt ihr mir helfen? Soll ich abstillen? Ich glaube Pumpen wäre keine Option, viel Milch ist wohl nicht mehr da... Habt ihr sonst einen Tip gegen die immer wiederkehrenden Pilzinfektionen und die diversen Bakterien? Liebe Grüsse von Sasa

Liebe Sasa, willkommen zurück! Bitte deine Ärzte, eine auf dich zugeschnittene Beurteilung bei der Embryotox in Berlin einzuholen und sag ihnen ruhig klar heraus, dass es ok ist, wenn sie es absurd finden dass du noch stillst, dass das jedoch deine Sache ist und nicht ihre. Genug Argumente fürs lange Stillen findest du hier (just in case...): http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=129812&suche2=Was+du+stillst+noch&seite=1 Den einzigen Tipp, den ich dir von Frau zu Frau geben kann, ist dass du mal bei einem Heilpraktiker eine alternative Meinung und Behandlungsvorschlag einholst. Lieben Gruß, Kristina