Frage: Ansaugproblem, Mia schafft es nicht....

Am 22.4. ist meine Tochter Mia geboren. Ich versuche zu stillen. Im Krankenhaus hat auch immer alles wunderbar geklappt(mit Hilfe der Schwestern), aber seit Montag, seit ich zu Hause bin, hat Mia echte Probleme die Brustwarze richtig zu greifen und wenn sie sie hat, auch vernünftig dran zu saugen. Montag Abend hab ich 1 Std gebraucht, in der Nacht dann 1 1/2 Std und am Morgen schon 2 Std. Hab dann Milch abgepumpt und ihr die gegeben. Gibt es Tricks, wie ich ihr das saugen und fest halten der Brustwarze erleichtern kann? Soll ich es mal mit Stillhütchen probierenß Die Flasche nimmt sie doch auch ohne Probleme. Die Krankenschwester sagte ich solle im Rückengriff stillen, da ich eine sehr großen Busen hab. Ich bin schon ganz fertig, weil ich so gerne weiter stillen möchte und nicht immer abpumpen.

Biggi Welter
Liebe Donna, kann es sein, dass Ihre Brust recht prall gespannt und damit die Brustwarze abgeflacht ist? Das kommt immer wieder vor, wenn die Brust in der Anfangszeit sehr voll wird. Hier kann es helfen, wenn Sie vor dem Anlegen etwas Milch vorsichtig ausstreichen oder abpumpen, so dass die Brust wieder weicher und besser fassbar wird. Wenn die nichts hilft, dann kann ich Ihnen nur dringend ans Herz legen, sich so schnell wie möglich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe zu wenden, die mit Ihnen gemeinsam daran arbeitet, dass die Kleine lernt, wie sie korrekt an der Brust trinken muss. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter