Frage: Angusfemina

vanessaundkrümel
Liebe Frau Welter, ich stille meinen Sohn ( 11 Monate alt ) nur noch zum einschlafen abends, ein paar mal nach Bedarf in der Nacht und morgens. Nun habe ich seit über zwei Wochen durchgängig Blutungen und meine Frauenärztin hat eine Eierstock Zyste festgestellt. Sie verschrieb mir Angusfemina in der Hoffnung dass die Zyste so verschwindet und mein Zyklus wieder eine Balance findet. Nun lese ich im Beipackzettel dass man es nicht einnehmen sollte wenn man stillt, weil es wohl stark die Milchproduktion hemmt. Ich wollte zwar ohnehin zum ersten Lebensjahr langsam abstillen aber nun habe ich vor einem abrupten Ende Angst. Ich habe gelesen Frauenmantel als Tee wäre auch eine Alternative? Oder ist eine Kapsel täglich von Angusfemina unbedenklich für meine Milchproduktion? Ich bin leider verunsichert Danke für Ihre Hilfe im Voraus! :)

Biggi Welter
Liebe vanessaundkrümel, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Dr. Paulus und Dr. Karle "nebenan" sind die richtigen Ansprechpartner für dich und deine Dosierung hier bei RuB. Liebe Grüße Biggi