Frage: amon wiegt genug

ich hab doch immer gedacht amon wiegt zu wenig. waren heute beim kia und der sagte das amon ein ideales gewicht hat. er wiegt 7370gramm. der doc konnte aber nichts erkennen warum amon in letzter zeit so unruhig ist. ich leide seid knapp ner woche unter extremen schlafentzug weil amon ab 20uhr ständig trinkt. auch ab 20uhr kommt er alle halbe stunde bis stunde. und das bis 3uhr. letzte nacht war es so das amon ab 3.30uhr anfing sich lautstark zu unterhalten bzw er schimpfte oder was auch immer. ich hab versucht ihn anzulegen aber er wollte nicht. so geht das seid knapp ner woche. ich krieche schon aufn "zahnfleisch" so erschöpft und müde bin ich. meine stiefmutter sagt ich solle ihm mal nen fencheltee geben weil er bestimmt hunger hätte. aber das amon hunger hat glaube ich nicht. ich wälze stillbücher und lektüren übers stillen und über kinder die unruhig sind. also ich googel viel nach. kann aber nix finden ausser das babys das eben so haben. ich kenne das aber nicht von meinen anderen 5 kindern. am tag trinkt amon so alle 2-3stunden an der brust. schimpft nicht und ist auch sonst seeeehr lieb und geduldig. nur des nächtens eben. zum anfang schlief er durch... und jetzt. soll ich doch anfangen mit brei? ich meine er wird am 2 dez 6monate. ich bin da hin und hergerissen. auf eine art würde ich ihm ja brei geben wollen, auf ner anderen art will ich weiterstillen. amon hat ja auch ein super gewicht und der kia sieht keinen grund warum ich abstillen sollte. was kann ich tun? amon bekommt über nacht viburcol zäpfchen und ab und zu osanit wegen der zähnchen. aber auch das bringt nix. was könnten sie mir noch raten? kann ich irgendwas essen/trinken das es amon abends leichter fällt einzuschlafen? lg supermami5 die seeehr müde ist

Liebe supermami5, ach je, du Ärmste. Gern würde ich dir Amon und die größeren mal für 2 Stunden abnehmen, damit du mal ein bisschen schlafen kannst. Hast du niemanden in deiner Nähe, der dir das mal "schenken" könnte. Ja, es ist so: Manche Kinder verarbeiten auf diese Weise die Eindrücke des Tages. Das geht auch wieder vorüber und es gibt wenig, was du tun kannst. Ob du jetzt mit Beikost anfängst oder in 2 Wochen ist weniger wichtig, mache es, wie dein Gefühl es dir sagt. Amon wird derjenige sein, der dir zeigt, ob er soweit ist. Aber ich denke nicht, dass es dann automatisch ruhiger wird in der Nacht - denn du schreibst ja, dass er nicht trinkt, sondern "schwätzt" und vielleicht sogar lautstark träumt (das macht mein Dreijähriger heute noch...). Lieben und tröstenden Gruß, Kristina