Frage: alle 1 1/2 bis 2 Stunden stillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt, sie kommt über Tag alle 1 1/2 bis 2 Stunden zum trinken. Wenn wir unterwegs sind auch mal später. Und nachts schafft sie ca. 3 Stunden. Ist das normal oder sollte man schon zufüttern? Sie wird nicht beim stillen gewogen, da ich das im Krankenhaus machen musste und micht das total nervös gemacht hat.

Liebe Ela0804, es ist wirklich ganz normal dass deine Kleine so oft trinkt. Während der 9 Monate in deinem Bauch ist sie ja rund um die Uhr ständig versorgt worden und ihr kleiner Organismus gewöhnt sich erst langsam daran, dass dies außerhalb von Mamis schützendem Körper nicht mehr geht. Da sind 2 oder gar 3 Stunden sogar schon eine tolle Leistung. Lass ihr die Zeit, ganz allein ihren Rhythmus zu finden. Denn wenn man nicht versucht, diesen zu erzwingen, dann kommt er wirklich ganz von allein, entsprechend ihrer Reife. Herzlichen Gruß, Kristina