Frage: Agnus Castus

Ostfriesenmama
Meine Hebi hatm ir Agnus Castus empfohlen es soll sie Milch fetthaltiger machen. Könnt ihr das auch so bestätigen. Ich nehme es jetzt seit 3 Tagen und weiß nicht wie ich das jetzt mit dem fetthaltigen selber merke. Viele Grüße Ostfriesenmama Wir stillen immer noch voll bis auf abends da gibts nach dem stillen 130 ml Pre-Milch zusätzlich sonst gibts nur Geschrei. Nachdem die Globulis ncihts gebracht haben wegen dem Schreien nehmen wir jetzt beide Schüssler Nr. 7 nach Rücksprache mit der Hebi. dEr Kidnerarzt hat nochmal 10 Hebammenhausbesuche aufgeschrieben damit wir am Ball bleiben mit dem Gewicht und dem stillen. Das ist Super.

Liebe Ostfriesenmama, in der Homöopathie wird Agnus Castus zur Milchsteigerung eingesetzt - ob es die Milch fetthaltiger macht glaube ich nicht, mir liegen dazu allerdings auch keine Untersuchungsergebnisse vor. Den Fettgehalt deiner Milch erkennst du nur, wenn du welche abpumpst oder ausstreichst und sie eine Weile stehen lässt. Das Fett setzt sich oben ab. Aber du hast ja nun keinen Vergleich... :-( Vielleicht könntest Du, nachdem dein Kind getrunken hat noch etwas Abpumpen, die Milch in leere Spritzen aufziehen und kopfüber stehen lassen, damit sich das Fett setzen kann. Die wässrige Milch kannst du verwerfen und den abgesetzten Rahm dann prima Deinem Baby geben, dass ist pure Energie und hilft der Gewichtsentwicklung gewaltig! Wenn ein Kind sehr viel schreit kann es auch helfen, wenn ein Osteopath sich das Kind einmal anschaut. Oder auch ein sehr erfahrener Heilpraktiker... Lieben Gruß, Kristina