Frage: Abstilltheater ?

Hallo BIggi Verstehe nicht warum so viele Frauen sich Gedanken machen beim Abstillen. Das dürfte doch bei Kindern ab sieben acht MONATEN KEIN Problem sein denke ich. Dann Fragen sie immer was für einen Brei sie nehmen sollen, und wann sie den nehmen sollen. Meine FReundin hat iHre kleine ab sechs Monaten immer etwas in den Mund gegeben. Sei es ein wenig Reis, oder von der Suppe einen Löffel. Mit der Zeit wurde es immer mehr und die kleine ist jetzt fastein Jahr alt und isst alles. Ekstra Brei oder sowas machte sie gar nicht. Die kleine ist richtig süss moppelig. Man kann es doch auch so machen

Biggi Welter
Liebe Nurdan, Mütter wollen immer das Beste für ihre Kinder und so machen sich viele Frauen eben auch viele Gedanken, was das Beste für ihr Kind ist. In unserer Zeit, wo soviel Wert auf gesunde und optimale Ernährung gelegt wird und von allen Seiten die unterschiedlichsten Informationen auf uns hereinprasseln, ist es dann doch nicht sehr erstaunlich, wenn Eltern dann verunsichert sind und sich so viele Gedanken machen. Wenn ein paar Regeln eingehalten werden kann ein Baby selbstverständlich ab dem Zeitpunkt, ab dem es Beikost erhalten kann, vom Familientisch mitessen. Mit der Einschränkung, dass die Nahrung, die es dann erhält langsam und allmählich und zunächst ein Nahrungsmittel nach dem anderen eingeführt wird. Fertignahrung oder Gläschenkost ist nicht zwingend erforderlich, das Kind kann ebenso gut zunächst eine Kartoffel vom Familientisch bekommen, dann kann die Kartoffel mit einem Gemüse vom Familientisch zu Kartoffelgemüsebrei erweitert werden usw. Dabei sollte natürlich darauf geachtet werden, dass die Speisen für das Kind vor dem Salzen von der übrigen Familienkost abgezweigt werden. Ab etwa dem ersten Geburtstag dürfte das Kind dann so weit sein, dass es „normal" vom Tisch mitisst. Das bedeutet jedoch nicht, dass es dann nicht mehr gestillt werden soll/darf/kann, sondern es kann/soll/darf weiterhin nach Bedarf gestillt werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter