Frage: Abstillphase körperliche Veränderung

Sylvia_B
Liebe Biggi, unser Sohn ( bald 1 Jahr) sind nun in der Abstillphase. Wie du nach unsren Beiträgen ja bereits weißt :) 1. wir stillen jetzt viel weniger und seit gestern habe ich abends 36,8 und heute 37,3 Körpertemperatur. Kann das durch hormonelle Veränderungen sein? Auch der Eisprung zb. Oder dauert das länger bzw muss komplett abgestillt sein, bis sich da was zeigt? 2. Abends und nachts ist das Abstillen noch sehr schwierig....kann ich ihn nach der Folgemilch noch stillen? Mumi ist ja schneller verdaut? 3. Frage: wenn ich das Einschlafstillen und "schnellweiterschlafstillen" in der Nacht noch beibehalte, denkst du, dass er es irgendwann von selber nicht mehr braucht oder gewöhn ich ihm das an und er kann ohne meinen busen nie weiterschlafen? Danke für deine Rückmeldung und Rat :) Liebe Grüße Sylvia

Biggi Welter
Liebe Sylvia, ich denke nicht, dass sich die Temperatur durch das Abstillen erhöht, aber ich kann gerne einmal bei unserem med. Beirat nachfragen. Ja, Du kannst stillen, allerdings würde ich keine Folgemilch anbieten, sondern Pre-Milch oder aber auch Kuhmilch. Jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus und braucht eine gewisse Reife um länger schlafen zu können, und JA, jedes Kind schläft irgendwann von ganz alleine länger und irgendwann auch durch! Wenn Du Deinem Kind jetzt die Geborgenheit an der Brust noch schenken kannst und willst, dann mach das ohne schlechtes Gewissen. Dein Kind fühlt sich geborgen und sicher und das Gefühl wird es durch sein ganzes Leben begleiten! Herzlichen Gruß Biggi