Frage: abstillen/zufüttern

hallo! Hätte da mal eine Frage... Ich still meine Tochter noch abends zum einschlafen und Nachts, da braucht sie die Brust aber nur zum nuckeln nicht unbedingt zum satt werden. Für mehr reicht meine Milch leider nicht mehr. Leider nimmt sie keine Flasche und mag auch keine andere Milch als Muttermilch. Tagsüber haben wir es schon mit Brei versucht und Obstgläschen sie mag aber nichts, auch selbst gekochtes oder püriertes lehnt sie ab. Wenn sie nen guten Tag hat isst sie mal paar Stückchen Brot oder Wurst mehr nicht. Das heist sie schafft es auch nen ganzen Tag drauf zu warten bis es abends die Brust gibt. Wasser oder Saft trinkt sie aus der Schnabeltasse. Milch nicht!!! Was sollen wir noch tun??? Machen uns Sorgen das sie zu wenig bekommt. Danke im vorraus!!

Biggi Welter
Liebe Evesmum, wie alt ist Ihr Baby denn? Man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. Wenn Ihr Kind also tatsächlich nur eine richtige Stillmahlzeit bekommt und sonst nur ein Stückchen Brot und Wurst isst, ist das sicherlich zu wenig. Bitte besprechen Sie das mit Ihrem Kinderarzt. LLLiebe Grüße Biggi