Frage: Abstillen- richtig so?

Hallo, Ich habe nun gestern mit dem abstillen bei meinem 17 Wochen altem Sohn angefangen. Nun wollte ich fragen ob ich das so richtig gemacht habe. Und zwar habe ich ihn gestern morgen 2 mal gestillt, danach hat er 3 Mahlzeiten Fläschchen bekommen (Hipp 1 Plus) und abends vor dem schlafen hab ich ihn wieder gestillt. Jedoch kam er dann heute Nacht weil es ihm nicht gereicht hat. Ich würde nun gern heute Abend auch die nachtmahlzeit auf ein Fläschchen umstellen aber weiß nicht ob das zuviel ist. Können sie mir sagen ob das geht? Ich würde dann jur noch morgens stillen und den restlichen Tag bekäme er Fläschchen. Ging das? Lg Nadja A.

Biggi Welter
Liebe Nadja A., wie bereits geschrieben wird beim Abstillen zunächst für eine Mahlzeit eine Ersatznahrung für die Muttermilch eingeführt und diese Mahlzeit wird schrittweise ersetzt (also immer etwas mehr Ersatznahrung und etwas weniger Stillen), bis die Mahlzeit vollständig ersetzt ist. Dann kommt die nächste Mahlzeit dran. Am nächsten oder übernächsten Tag (besser wäre, Sie lassen sich ein klein wenig länger Zeit) ersetzen Sie die nächste Mahlzeit. Achten Sie auf Ihren Körper, wie er reagiert. Falls es zu Stauungen kommt, reagieren Sie bitte sofort und machen etwas langsamer. LLLiebe Grüße, Biggi