Frage: abstillen/abpumpen

Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen schon mal gefragt, wie ich das Abpumpen beenden könnte. Ich habe demnach angefangen, nicht mehr so viel Mumi abzupumpen, aber zwischendurch habe ich Brüste wie Melonen. Gibt es Tipps, Tricks oder Hausmittel, die helfen, die Milchmenge zu reduzieren?

Biggi Welter
Liebe Claudia, wenn die Brust dermaßen zu spannen beginnt, dann reduzieren Sie die abgepumpte Menge zu schnell. Die Brust ist ein eher träges Organ, das keine plötzlichen Veränderungen mag, gehen Sie deshalb unbedingt langsam vor. Wie ich Ihnen das letzte Mal geschrieben habe, gibt es homöopathische und naturheilkundliche Mittel, die den Abstillprozess unterstützen. Doch ich darf keine Medikamente empfehlen, auch keine naturheilkundlichen. Wenn Sie sich dafür interessieren, wenden Sie sich bitte an eine entsprechend ausgebildete Ärztin/ Arzt oder Hebamme. LLLiebe Grüße Biggi Welter