Frage: Abstilken aus medizinischen Gründen

Mia 678
Hallo! mir wurde jetzt von verschiedenen Ärzten gesagt, dass ich abstillen muss. Meine Tochter bekommt durch meine Muttermilch Bauchschmerzen und Blutschlieren. Untersuchungen ergaben, dass die Entzündungswerte im Stuhl erhöht sind. Ein Erreger wurde nicht gefunden. Das Problem besteht immer mal wieder u seit einem Monat nun etwas stärker. Ich möchte nun gerne recht zügig abstillen. Ich probiere es mit Salbei und Pfefferminztee. Was kann ich noch tun wenn, es schnell gehen sollte? Gibt es noch weitere Hausmittel? Vielen Dank für deine Hilfe!

Biggi Welter
Liebe Mia 678, wie alt ist denn Dein Baby? Wie oft wird es im Moment noch gestillt? Möchtest Du abstillen? Du könntest nämlich auch Deine Ernährung umstellen. Wenn Du Infos möchtest, sag mit einfach Bescheid. Es ist wichtig, dass Du Milch ausstreichst, sobald die Brust schmerzt oder spannt, da Du ansonsten einen Milchstau riskierst. Immer nur kurz, bis die Spannung nachläßt, sonst wird die Miolchbildung wieder angekurbelt. Zwischendurch kannst Du die Brust immer wieder kühlen und auch Salbeitee trinken. Auch wäre es ratsam, Deinen Salzkonsum einzuschränken. Es gibt auch naturheilkundliche und homöopathische Mittel, um den Abstillprozess zu unterstützen, wenn Du dich hierfür interessierst, wende dich bitte an eine entsprechend ausgebildete Ärztin/Arzt oder eine Hebamme. Pfefferminztee schadet sicher auch nicht. Ich wünsche Dir alles alles Gute! Lieben Gruß Biggi