Frage: Abstand zw. Stillen

Hallo! Meine TOCHTER IST 10 Wochen alt und wird voll gestillt, z.Zt. noch alle 2 Stunden, wenn sie wach ist. Nachts hällt sie auch mal bis zu 6 Stunden durch, meistens 4. Ich frage nur interessehalber, nicht weil es mich stört: ist das mit den 2 Stunden o.k. und wird der Abstand irgendwann von alleine größer? möchte auch weiter nach Bedarf stillen und ihr keinen Rhythmus aufzwingen!! Gruß, Nicole.

Biggi Welter
Liebe Nicole, es gibt keinen Mindestabstand, der beim Stillen eingehalten werden muss und es gilt nach wie vor, dass sich Stillen nach Bedarf empfiehlt, da damit sicher gestellt wird, dass das Baby die Milch, die es braucht, auch dann bekommt, wenn es sie braucht. Eine Ausnahme von dieser Empfehlung ist lediglich ein schlecht gedeihendes Baby, das eventuell zu häufigerem Stillen angeregt werden muss. Die Abstände vergrößern sich bei den meisten Babys mit zunehmendem Alter von selbst. LLLiebe Grüße Biggi Welter