Frage: Baby mag nur noch eine Seite im Abstand von 5-9 Stunden

Kerstin J.
Hallo Biggi, ich weiß nicht wie ich auf deine Antwort, antworten kann...also hier mit selben Betreff. Ganz lieben Dank für die ausführliche Antwort. Heute hatte meine Tochter kurzfristig eine Stillberaterin vor Ort. Sehr sympathisch und hilfreich. Ich konnte danach auch meine Tips an meine Tochter angeben und sie wollte es versuchen. Es war wohl ein guter Tag. Zu oft anlegen geht nicht, die Maus will dann nicht. Diese Probleme bestehen seit 1,5 Wochen....seit nach den Impfungen. Also riet ich ihr heute nach einer Stillseite u. etwas von der anderen, kurz nach dem Bäuerchen, dass sie sie mal in Ruhe lassen und erst nach 3h wieder anlegen soll, denn sie schien sehr zufrieden und blieb entspannt mit erzählen, neben ihrer Mami liegen. Es war schön die 2 so harmonisch zu sehen. Sie versucht es sonst zu oft und die Maus mag aber nicht. Sie macht das alles so toll. Nasse Windel hat die kleine Maus aber Stuhlgang nur so alle 3 Tage und mit Mühen und Bachweh verbunden. Die Hebamme war heute auch da und das Gewicht blieb konstant, weder ab- noch zugenommen. Ich gebe ihr mal deine Infos weiter. Findet sie ja hier auf der Seite. Hoffe nun auf Besserung, kann ja nur psychisch und als Catering oder mal Wäsche zusammenlegend unterstützen. Es tut schon etwas weh, wenn die eigene liebevolle, selbstbewusste Püppimaus als Mami leidet, weil sie ihrem Baby nicht helfen kann wie sie möchte. LG Kerstin

Biggi Welter
Liebe Kerstin, ich verstehe dich so gut und ich finde es großartig, wie Du deinem Kind weiterhilfst :-). Du informierst dich und machst dich schlau und genau das hilft deiner Tochter. Du stülpst nicht einfach deine Meinung auf, sondern informierst dich - das machen nicht viele und ich finde es klasse! Lass den Beiden Zeit, so lange die Kleine nasse Windeln hat und langsam zunimmt, wird das schon und wenn jetzt noch eine Kollegin or Ort hilft, dann wird das klappen! Ganz herzliche Grüße Biggi