Frage: Abpumpen: wenn das Baby schreit geht nix mehr (?)

Trotz 6-8mal Pumpen am Tag krepel ich immernoch so bei 30-40ml rum (Baby ist jetzt 5 Wochen). Leider hat sie fast immer das grandiose Timing, zu quäken, wenn ich grad pumpe, auch wenn sie die Minute zuvor noch friedlichst geschlummert hat... Meistens ist dann der Papa zur Stelle, sonst muß ich unterbrechen. Das Paradoxe: Wenn sie schreit (oft sogar:Hungääär), dann ist nix mit Milch, es kommt einfach nix!! Sicher, vielleicht macht mir das schreiende Baby Stress ( will ja hin und hochnehmen), aber sollte dieses Hungerschreien nicht gerade den "Milchspendereflex" auslösen? Was ist denn da los mit meiner Brust? Stillstreik ?;-)) Wie kann ich den Reflex positiv beeinflussen? Mich wunderts so, daß sich die Menge nicht steigern lässt! Einen Tag waren wir von morgens bis abends unterwegs, und ich konnte wegen zuviel Trubel und Hetze und fremden Leuten nichts pumpen. Trotzdem keine Schwellungen, keine Hitze, kein Spannen oder Raustropfen, als hätt ich gar kein Kind!! Menno...was kann denn da quersitzen? (Esse/trinke gut, rauche nicht, hab ein entspanntes Leben mit einem sehr ausgeglichenen Baby, alles toll!) ????? Grüße und Danke!

Biggi Welter
Liebe Emmal J., wenn das ich jetzt richtig verstehe, wird das Kind praktisch so gut wie gar nicht angelegt und beim Abpumpen lässt sich nur sehr wenig Milch gewinnen. Ich gehe auch davon aus, dass die Ernährung der Kleinen mit der Flasche erfolgt. Um in dieser Situation die Milchbildung in Gang zu bringen und das Baby an die Brust zu führen, reicht eine Fernberatung per Internet sicher nicht aus und deshalb ist es wirklich das Beste, wenn Sie sich so rasch wie möglich an eine Kollegin vor Ort wenden. Fragen Sie doch bitte bei Frau Christine Nolte Tel.: 05136-84040 nach, sie kann Ihnen genauer sagen, wer die nächstgelegene Stillberaterin für Sie ist. LLLiebe Grüße Biggi Welter