Frage: abendmahlzeit

hallo biggi, ich gebe meiner tochter abends so ca. um 19.30 uhr einen milchbrei und stille sie dann noch gegen 20.30 uhr. danach geht sie ins bett und schläft bis 8.00 uhr in der früh durch. jetzt würde ich aber gerne mit meinem mann ins theater gehen. das fängt aber um 20.00 uhr an... könnte ich das stillen einfach weglassen? wie lange muss od. soll ich nach dem abendbrei noch stillen? sollte nicht eh der milchbrei das abendliche stillen ersetzen? es ist auch nicht so, dass sie beim stillen verschläft. sie schläft alleine in ihrem bett ein. wie kann ich die abendliche stillmahlzeit am besten langsam weglassen? danke, petra p.s. ansonsten hat sich victoria beim trinken wieder gebessert :) waren wohl wirklich die zähne... obwohl immer noch kein zahn da ist *g*

Biggi Welter
Liebe Petra, es ist eine schwierig zu beantwortende Frage nach dem „wie lange". Im Idealfall so lange, bis Viktoria deutlich zu erkennen gibt „Jetzt will ich nicht mehr". Doch im Einzelfall muss das jede Mutter selbst entscheiden. Ein Theaterbesuch ist ja nun in der Regel kein Ereignis, das sich jeden Tag begibt. Mit einem liebevollen Babysitter wird sich dieser Abend auch einmal ohne zu stillen überbrücken lassen. Sie werden allerdings etwas auf Ihre Brust achten müssen. Am besten legen Sie die Kleine noch einmal kurz an, ehe Sie gehen. Einen schönen Theaterbesuch. LLLiebe Grüße Biggi Welter