Frage: Abendbrei

jannis06
Hallo, meine Kleine wird 8 Monate. Ich habe ihr abends seit 4 Wochen wie eine Art Obst-Getreidebrei gemacht und sie anschließend gestillt, seit 3 Tagen verweigert sie diesen. Jetzt habe ich ihr mal so einen fertigen Grießbrei von Milupa gemacht (war eine Probe), den hat sie gegessen. Sollte ich den Milchbrei mit Folgemilch geben oder liebe mit halb Wasser, halb Vollmilch anmachen? Liebe Grüße Nicole

Biggi Welter
Liebe Nicole, generell wird empfohlen, dass mit Kuhmilch und Kuhmilchprodukten gewartet wird, bis das Kind ein Jahr alt ist, es gibt aber auch Meinungen, die sagen, dass es ab zehn Monaten schon kein Problem sei, Milchprodukte einzuführen. Ab dem ersten Geburtstag kann der Milchbrei mit Vollmilch zubereitet werden, die dann auch nicht mehr verdünnt werden muss. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es eigentlich keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. LLLiebe Grüße Biggi