Frage: Abendbrei

Hallo, wollte gerne wissen, welche Milch für den Abendbrei man nehmen soll. Meine Tochten ist 6 Monate alt und langsam möchte ich mit dem Abendbrei beginnen. Mittags wird schon ein Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei gegesesen. Ich stille! Meine Kleine hat auf der Brust und unter dem Hals trocken Stellen/Hautauschlag. Ein KiAr meinte es ist eine leichte Form von NN, der anderer sagt, eine empflindliche Säuglingshaut (hat allerding noch ein Begriff dazu gesagt). Nun ist meine Frage welche Milch ich verwenden soll, wu m ögliche Allergie zu vermeidung! Oder hat es mit Milchwahl nicht zu tun? In der Familien hat keine Allergien. Danke

Biggi Welter
Liebe natik81, in wie weit bei allergiegefährdeten Kindern die Gabe von HA Nahrung ab der Einführung von Beikost noch sinnvoll ist, darüber streiten die Experten. Da HA Nahrung jedoch recht bitter schmeckt, wird sie von vielen Stillkindern auch sehr vehement abgelehnt. Ganz allgemein kann als Ersatz für die Muttermilch eine Pre Nahrung gegeben werden und zwar das gesamte erste Lebensjahr hindurch. Milchfreie Breie sind entweder Obst und Gemüsebreie oder eventuell Breie auf Sojabasis. Allerdings sollte bedacht werden, dass etwa ein Viertel aller Menschen, die auf Kuhmilch allergisch sind auch eine Sojaallergie entwickeln. Du kannst auch einen milchfreien Brei geben und einfach noch zusätzlich stillen. LLLiebe Grüße, Biggi