Frage: Abendbrei

Hallo ihr lieben.Habe schon bei Birgit Neumann gefragt,aber ich bin trotzdem noch unsicher.Mein kleiner 7Mon.1Woche bekommt jetzt auch Abendbrei.Ich habe einen Milchbrei den man mit Wasser anrührt gekauft.Es schmeckt ihm auch super,besser wie Gemüse am Mittag.Habe jetzt etwas bedenken,weil ich sonst stille ob das so gut ist.Man liest ja immer das es zuviel Milch ist wenn man sonst noch stillt.Aber wenn ich Flasche geben würde,wäre das doch auch Milch?Ich wollte jetzt mal Schmelzflocken mit Pre Milch als Brei probieren.Ist das besser?Und wieviel Milchmahlzeiten braucht mein Baby noch?Am Tag bekomm ich ihn vielleicht 1-2mal an die Brust zum einschlafen,ansonsten wird er Nachts 3mal gestillt.Ist das ausreichend oder sollte er noch Wasser zu trinken bekommen?Vielen Dank....

Liebe Mamdy, die Antwort von Birgit ist ja sehr ausführlich und mit vielen guten Vorschlägen für verschiedene Breie. Ganz konkret ist deine Frage, ob es schaden kann, wenn dein Kind Milchbrei bekommt UND zusätzlich gestillt wird. Die Antwort ist NEIN. Ich würde allerdings auch, wie Birgit empfiehlt, genau schauen, was in den Instantbreien enthalten ist. Dein Kind braucht weder Zucker noch Aromen, Farbstoffe, künstliche Vitamine oder sonstige Zusätze. Das verdirbt nur sein natürliches Gefühl für gesunde Nahrung. Wenn du nicht bei jeder Beikostmahlzeit stillst ist es durchaus sinnvoll, einen Becher mit Wasser (keine Säfte, Wasser ist wirklich das Beste...) daneben zu stellen um möglichen Durst zu stillen. Lieben Gruß, Kristina