Frage: Abendbrei

Liebe Christina, mein Sohn ist jetzt sieben Monate und wird bis auf die Mittagsmahlzeit noch gestillt. Jetzt möchte ich dann den Abendbrei einführen. Was nehm ich denn da? Er ist sehr allergiegefährdet, somit möchte ich keine Kuhmilch verwenden und auch keine übersüßten Breie. Vielen Dank!

Liebe SusanneO, mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei. Sie könnten also einen Getreide-Obst-Brei einführen und danach oder davor noch stillen, somit braucht Ihr Baby keine artfremde Milch und Sie brauchen keine Angst wegen Allergien haben. Sollten Sie das nicht mögen, fragen Sie am besten den Kinderarzt, ob er HA-Milch empfiehlt. Herzlichen Gruß, Kristina