Frage: Abendbrei!

Hallo, Unsere Tochter ist 8 Monate alt und wir haben mittlerweile die Mittagsmahlzeit mit Brei ergänzt. Nun möchte ich gerne den Abendbrei einführen. Die fertigen Milchbreie mit Zucker sind nicht geeignet, besonders da unsere kleine sehr kräftig ist! (nur durch stillen!) Man kann ja auch Reisflocken oder Schmelzflocken zum Brei anrühren verwenden. Aber mit was? Es heißt ja man solle wg. Allergiegefahr auf Kuhmilch im ersten Lebensjahr ganz verzichten. Diese mit Wasser anzurühren hat doch weniger Sinn weil es keine Inhaltsstoffe hat, oder? Ich habe gelesen das man diese Flocken auch mit der Flaschen-Milch (Folgemilch) anrühren kann. Die ist sie bis jetzt aber nicht gewohnt, da sie immer gestillt wurde. Kann ich die trotzdem verwenden? Viele Grüße Andrea

Biggi Welter
Liebe Andrea, mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. Sie können am Abend einen Getreide-Obst-Brei geben und danach einfach noch stillen, die Schmelzflocken können Sie zusätzlich noch einrühren, sie können den Brei auch mit abgepumpter Milch anrühren.. Wenn Sie nicht mehr stillen möchten, können Sie abends auch eine Flasche mit Ersatzmilch geben oder diese zum Brei verwenden. LLLiebe Grüße Biggi