Frage: Abendbrei und stillen

Hallo, bisher habe ich den Abendbrei für meine Tochter (9 Monate) immer mit Wasser angerührt und hinterher noch gestillt. Mit der Zeit trinkt sie danach aber immer weniger an der Brust (schläft meistens sehr schnell dabei ein), so dass sie keinen vorgeschriebenen "Milchbrei" mehr hat,oder jedenfalls abends sehr wenig Milch bekommt. Habe nun den Bei mit Premilch angerührt, muss ich sie hinterher trotzdem noch an die Brust legen? Dürfen die zwei verschiedenen Sorten Milch gemixt werden? (also erst Pre, dann MuMi) oder reicht nun abends "eine" Breimilchmahlzeit aus? LG Janine

Biggi Welter
Liebe Janine, aus der Zeitdauer, die ein Kind pro Stillzeit trinkt, lässt sich nicht unbedingt schließen, wie viel oder wenig Milch das Kind trinkt, denn vor allen größere Stillkindern sind oft in der Lage erstaunlich große Mengen in kurzer Zeit zu trinken. Es kommt auch nicht darauf an, wie viel Milch ein Kind bei einer einzelnen Stillzeit trinkt, sondern auf die Gesamttagesmenge. Selbstverständlich kann und darf ein Kind auch nach einer Mahlzeit mit Milchbrei gestillt werden. Bedenken Sie auch, dass Stillen nicht nur Nahrung für den Körper ist. LLLiebe Grüße Biggi Welter