Frage: Abendbrei und Stillen mit guten 6 Monaten

Dickelinchen
Hallo Biggi, seit ca. 3 Wochen gebe ich meinem Baby (6 Monate) Mittagsbrei und seit ca. 2 Wochen auch noch Abendbrei dazu. Mittags bekommt sie ausschließlich Brei und abends ein 3/4 Gläschen (190) Griesbrei mit Frucht und dazu noch die Brust (jede Seite ca. 5 Minuten). Meine Frage ist, ob das zu viel ist? Nachts und morgens stille ich... Nachts wird sie einmal wach zum stillen, sonst schläft sie wunderbar... Ist Griesbrei pur mit Frucht eine gute Wahl zum Abend??? Sie wiegt derzeit 7950 g bei 66,5 cm mit 6 Monaten... Nachts würde ich sie gern noch eine Weile stillen. Funktioniert das, wenn ich sie tagsüber nicht mehr stille, oder reicht denn die Milch bald nicht mehr für die Nacht? Danke für deine Antwort...

Liebe Dinkelinchen, in diesem Alter ist Beikost genau das: BEI-Kost, nicht ANSTATT-Kost. Sie ergänzt die Stillmahlzeiten, nicht umgekehrt. Zumindest wenn es so läuft, wie es für dein Kind am sinnvollsten ist. Es ist die Babynahrungsindustrie, die das Bild gern anders darstellt... Um deine Frage zu beantworten: Ja, es ist durchaus möglich, dass du nur noch nachts stillst, aber im Grunde wäre es schade, wenn du jetzt tagsüber abstillst. Am besten gehst du so vor: Erst stillst du dein Kind, danach bietest du ihm Beikost an. Das, was es dann noch essen möchte, ist die Menge, die es braucht. Wenn es nur wenig isst, dann braucht es auch nicht mehr. Lieben Gruß, Kristina