Frage: 8 Monate altes Baby hat harten stuhlgang

Sabrina.
Hallo , ich habe da mal eine Frage ... Mein Sohn hat seit Wochen Harten Stuhlgang , habe schon einiges versucht zäpfchen oder so flüssigkeit in so einer tube .... aber er hat es immer noch er isst sehr gut und viel obst und gemüse Trinken tut er auch viel was kann das sein ??

wenn ein Kind längerfristig Probleme mit festen Stuhlgang oder gar Verstopfung hat sollte auf der einen Seite darauf geachtet werden, dass es genügend Flüssigkeit zu sich nimmt (eventuell einfach häufiger stillen) und auf der anderen Seite sollte die Beikost so gewählt werden, dass sie eher stuhlauflockernd als stopfend wirkt. Gerade die bei uns so beliebten Karotten für Babys führen nicht selten zu Verstopfung (beim Obst gilt dies für Banane), andere Gemüse wie Zucchini, Kürbis, Pastinake, Brokkoli und auch Obstsorten wie Birne werden oft besser vertragen und tragen zu weicherem Stuhlgang bei. Ein Wechsel der Gemüse und Obstarten kann deshalb Besserung bringen. Auch hat es in vielen Fällen geholfen, wenn VOR der Beikost gestillt wurde. Den Brei so flüssig wie möglich zu machen erhöht die Flüssigkeitszufuhr noch weiter und sollte sich dann auch auf den Stuhlgang deines kleinen Mannes auswirken. LIeben Gruß, Kristina