Frage: 4Monate- nimmt keine Mu-Mi im Flascherl

Liebe Biggi, unsere Selma hatte sich gut mit der ca. einmal wöchentlich vom Papa gegebenen Abendmahlzeit arrangiert; so war es mir möglich wenige babyfreie Abende zu genießen...doch nun mag sie nicht mehr. Unser Gefühl ist, dass die Maus jetzt einfach so schlau ist, dass sie merkt: aha, Flascherl- Mama ist nicht da! Wenn ich laut schreie kommt sie. Was natürlich auch so ist. Gibt es Tipps, dass sie das Essen von Papa wieder nimmt? Es nimmt ihm auch etwas von der Papa-Tochter Gemeinsamkeit, dass nur ich als Mama gefragt bin... Oder sind meine Vorstellungen nicht für ein 4 Monate altes Baby passend? Und ich muß einfach noch etwas warten mit meinen Abenden? Schönen Dank und Grüße, Baba

Biggi Welter
Liebe Baby, warum soll es nur Gemeinsamkeit mit dem Vater bringen, wenn dabei auch Essen im Spiel ist? Väter können außer stillen alles mit einem Baby tun, was eine Mutter auch kann und wenn es „nur" um den Kontakt und die gemeinsam verbrachte Zeit geht, dann lässt sich das auch ohne Flasche wunderbar bewerkstelligen. Vielleicht legen Sie Ihre „babyfreie" Zeit einfach so, dass sie zwischen zwei Stillzeiten fällt und für den Notfall kann der Vater etwas Muttermilch mit dem Becher geben, wenn Sie nicht da sind. Wenn Sie da sind, ist es jedoch sicher nicht notwendig, dass dem Kind die Brust verwehrt wird. LLLiebe Grüße Biggi Welter