Frage: 3 Milchmahlzeiten?

Hallo! Ich hätte noch mal eine Frage. Meine Tochter Mayline wird in 2 Wochen schon 7 Monate alt.Würden 3 Michmahlzeiten schon reichen? Also wenn ich sie zb morgens stille, mittags Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei, stillen und Abend einen Milchbrei?? Macht die Brust das mit?Ich habe immer Angst das die Brust dann nicht mehr genug produziert.Natürlich stille ich sie so oft sie das möchte!Aber trotzdem würde ich das gern wissen. Danke schon mal für die Antwort! Liebe Grüße Jacqueline Nachtwey

Biggi Welter
Liebe Jacqueline, man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Es gibt Frauen, die noch jahrelang nur mehr einmal in 24 Stunden stillen und die Brust stellt sich problemlos auf nur mehr eine Stillzeit pro Tag ein. Es gibt aber auch Frauen, bei denen eine so seltene Stimulation der Brust nicht genügt, um die Milchbildung aufrecht zu erhalten. Wie dies bei dir sein wird, kann ich dir nicht sagen, Du musst es ausprobieren. LLLiebe Grüße, Biggi