Frage: 2 Jahre - Ernährung

Erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe gerade meine Anfrage noch einmal gelesen und denke nun, dass sie vielleicht doch etwas mißverständlich geklungen hat. Meine Tochter erhält nur selten Süßigkeiten, ich habe mich nur bemüht, aufzuschreiben, was sie überhaupt isst. Allerdings habe ich noch Wurst, Fisch, Nudeln, Griesbrei, Brötchen mit Schmierkäse vergessen. Aber das wars dann schon! Konkreter gefragt: Braucht sie Obst und Gemüse zusätzlich zur Muttermilch? Ich biete es ihr täglich an, aber sie will es einfach nicht (außer Kartoffeln). Selbst Banane lehnt sie ab! Kein Blumenkohl, kein Broccoli, keine Kohlrabi, keine Möhren, kein Kürbis....Kann ich ihren Bedarf z. B. von Vitamin C mit Apfelsaft decken? Liebe Grüße Joria

Biggi Welter
Liebe Joria, Kartoffeln haben viele Vitamine und ein Glas Saft ist auch in Ordnung. Biete deinem Kind immer wieder Obst an, bald kommt der Sommer und ich kenne kein Kind, welches kein Eis mag :-), da kannst Du frisches Obst pürieren und einfrieren. Vielleicht kannst Du auch mal Gemüse kochen und pürieren, vielleicht mag deine Tochter die Soße zu den Nudeln. Mach dir keine Sorgen, zwingen kannst Du die Maus nicht und so, aber probiere es mal mit List :-). Ganz llliebe Grüße Biggi