Frage: 2. Brei?

Hallo, unser 9 Monate altes Baby ißt seit einigen Tagen erstmals mi Appetit Beikost (Karotten) und wird ansonsten noch voll gestillt. Kann ich denn jetzt, weil er bereits 9 Monate ist bei Beikosteinführung schneller, d.h. z.B. in 1 Woche oder so bereits mit einem zusätzlichen Brei, Abendbrei am liebsten anfangen oder sollte ich da auch einen Monat warten? Danke im Voraus!!

Biggi Welter
Liebe Brittali, Die Empfehlung lautet nicht strikt erst eine komplette Mahlzeit vollständig zu ersetzen, ehe die nächste Mahlzeit ersetzt wird, sondern erst etwa eine Woche abwarten, ehe ein neues Nahrungsmittel eingeführt wird und die Beikost als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Muttermilch betrachten. Daher gibt es auch keine festgelegte Zahl für die Stillmahlzeiten, sondern das Kind kann weiterhin nach Bedarf gestillt werden. Im gesamten ersten Lebensjahr sollte Muttermilch das Hauptnahrungsmittel des Kindes sein und ein Kind kann durchaus zwei oder drei Mal täglich Beikost erhalten, aber eben ohne dass eine Mahlzeit komplett ersetzt wird. LLLiebe Grüße Biggi Welter